Wahlen bei der Diözesanversammlung 2024

Vom 28.-30. Juni 2024 findet die diesjährige Diözesanversammlung im im Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg statt. Verschiedene Ämter werden neu besetzt.

Die Wahlen finden im Rahmen der BDKJ-Diözesanversammlung vom 28.-30. Juni 2024 im Jugendhaus St. Kilian in Miltenberg statt.
Zur Klärung offener Fragen von Seiten der Kandidat*innen oder zur Erläuterung des Wahlprozedere besteht jederzeit die Möglichkeit für einen persönlichen Austausch mit dem Wahlausschuss.
Weitere Informationen zu den verschiedenen Ämtern findest du im Vorfeld der Diözesanversammlung auch auf Instagram:

• Diese Ämter werden neu gewählt:
  • eine ehrenamtliche Diözesanvorsitzende(Amtszeit: 3 Jahre)
  • einen ehrenamtlichen Diözesanvorsitzenden(Amtszeit: 3 Jahre)
  • eine*n Kassenprüfer*in(Amtszeit: 2 Jahre)
  • sieben Mitglieder in der Mitgliederversammlung des Förderverein BDKJ e.V. des BDKJ-Diözesanverbandes(Amtszeit: 3 Jahre)
  • eine*n Delegierte*n für den Bezirksjugendring(Amtszeit: 1 Jahr)

Mehr Informationen findet ihr auch in der beigefügten Ausschreibung.