Die Wahlen finden im Rahmen der BDKJ-Diözesanversammlung vom 26.-28. Juni 2026 in der Jugendbildungsstätte St. Kilian in Miltenberg statt.
Zur Klärung offener Fragen von Seiten der Kandidat*innen oder zur Erläuterung des Wahlprozedere besteht jederzeit die Möglichkeit für einen persönlichen Austausch mit dem Wahlausschuss.
Weitere Informationen zu den verschiedenen Ämtern findest du im Vorfeld der Diözesanversammlung auch auf Instagram:
https://www.instagram.com/bdkj_wuerzburg/
Diese Ämter werden neu gewählt:
- Eine hauptamtliche Diözesanvorsitzende (w/d) (Amtszeit: 3 Jahre)
- Einen hauptamtlichen Diözesanvorsitzenden (m/d) (Amtszeit: 3 Jahre)
- Eine oder zwei ehrenamtliche Diözesanvorsitzende (w/d) (Amtszeit: 3 Jahre)
- Einen oder zwei ehrenamtlichen Diözesanvorsitzenden (m/d) (Amtszeit: 3 Jahre)
- Sieben Mitglieder in der Mitgliederversammlung des Förderverein BDKJ e.V. des BDKJ-Diözesanverbandes (Amtszeit: 3 Jahre)
- Eine*n Delegierte*n für den Bezirksjugendring (Amtszeit: 1 Jahr)
- Zwei Delegierte für die Vollversammlung des Diözesanrats der Katholiken im Bistum Würzburg (Amtszeit: 4 Jahre; zwei weiter Mitglieder werden aktuell vom Diözesanvorstand entsendet)
- Ein Mitglied des Stiftungskuratoriums der Stiftung "Jugend ist Zukunft" des BDKJ-Diözesanverbanades Würzburg (Amtszeit: 3 Jahre)
- Ein weiteres Mitglied des Stiftungskuratoriums der Stiftung "Jugend ist Zukunft" des BDKJ-Diözesanverbandes Würzburg, das vorher von der AG Stiftungszentrum Katholische Jugendarbeit in Bayern aus ihren Reihen berufen wurde (Amtszeit: 3 Jahre)
Mehr Informationen findet ihr auch in der beigefügten Ausschreibung.

